Der große Oscar-Favorit „Shape of Water- Das Flüstern des Wassers“ gewinnt vier Oscars! Bei der diesjährigen Preisverleihung ging der Fantasy-Streifen von Regisseur Guillermo del Toro als großer Gewinner hervor.

"Shape of Water" wird als bester Film ausgezeichnet

Zwar holte der Film nicht in allen nominierten Kategorien die Preise. Jedoch gewann „Shape of Water“ in der wichtigsten Kategorie und sicherte sich den Preis als „bester Film“

Von den 13 Nominierungen ging auch der Oscar für die beste Regie an Guillermo del Toro und "Shape of Water". Die beiden anderen Preise bekam der Film für die beste Filmmusik und das Produktionsdesign. In der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“ musste sich Sally Hawkins aus „Shape of Water“ Frances McDormand geschlagen geben. Diese hat mit ihrer Rolle in „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ die Juri überzeugt.  

In dem Film "The Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" spielt Hawkins die Reinigungskraft Elisa, die in den 60er-Jahren in einem geheimen US-Forschungslabor arbeitet. Dort wird ein geheimnisvolles Fischwesen gefangen gehalten, mit dem sich Elisa anfreundet. Der Film wird als gesellschaftskritisch eingestuft, da er sich gegen die Ausgrenzung von Minderheiten ausspricht. 

Welche Stars und Filme ebenfalls bei der diesjährigen Oscar-Verleihung ausgezeichnet wurden, erfahrt ihr in dieser Übersicht

Weitere Videos: Jennifer Lawrence: Überraschungsgast bei den Oscars 2018

Hier könnt ihr euch die ganze Oscar-Verleihung 2018 noch einmal ansehen.

Alle Film Trailer im Überblick