Clip

Oscars® 2018

Jennifer Lawrence: Überraschungsgast beim Oscar® 2018

Was für ein Auftritt. In einem goldenen bodenlangen Glitzerkleid zeigt sich Schauspielerin Jennifer Lawrene bei den 90. Academy Awards in Los Angeles.

Zwar gehörte sie in diesem Jahr nicht zu den Oscar-Nominierten, doch die Academy Awards wollte sich Jennifer Lawrence trotzdem nicht entgehen lassen. Und so schritt sie in einem glitzernden Dior-Kleid über den Roten Teppich und verzauberte nicht nur die Fotografen vor dem Dolby Theatre mit aufwändigem Make-up und ihrem ganz besonderen Humor.

Den bewies die 27-Jährige dann auch im Saal, als sie mit einem Weinglas in der Hand kurzerhand ihr Kleid hochraffte und über mehrere Stuhlreihen kletterte. Doch damit nicht genug. Kurze Zeit später erblickte sie ihren "Tribute von Panem"-Kollegen und Oscar-Nominierten in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" Woody Harrelson, den sie (immer noch das Weinglas in der Hand) herzlich umarmte.

Eine Aufgabe hat Jennifer bei der diesjährigen Oscar-Verleihung aber auch: Sie ersetzt Casey Affleck und übergibt gemeinsam mit Jodie Foster den Oscar in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin". 2013 erhielt sie selbst den Academy Award für ihre Rolle in "Silver Linings".

Zwar sorgte Jennifer Lawrence für überraschte Blicke auf dem Red Carpet, in diesem Outfit aber auch für den absoluten Hingucker.

Hier könnt ihr euch die ganze Oscar-Verleihung 2018 noch einmal ansehen.

Alle Film Trailer im Überblick

Oscars® 2018

Holt "Get Out" den Oscar® als "Bester Film"?

Der satirische Horrorthriller "Get Out" von Jordan Peele hat nicht nur Chancen auf den "Besten Film", sondern auch Daniel Kaluuya ist im Rennen für den "Besten Hauptdarsteller.
02:26 min

Oscars® 2018

Kann Timothée Chalamet mit "Call Me by Your Name" den Oscar® holen?

Das Drama von Regisseur Luca Guadagnino erzählt die Sommeraffäre zwischen dem 17-Jährigen Elio und dem 24-Jährigen Oliver. Mit seiner großartigen Darstellung des zerrissenen jungen Mannes ist Timothée Chalamet für seinen ersten Oscar nominiert.
01:59 min

Oscars® 2018

Lady Bird - gibt's den Oscar® für Saoirse Ronan?

Saoirse Ronan spielt die rebellische Teenagerin Christine "Lady Bird" McPherson. Gefangen in der Enge und Routine ihres Elternhauses träumt sie davon auszubrechen. Ronan geht damit ins Rennen als "Beste Hauptdarstellerin" für die Oscars® 2018.
02:23 min

Oscars® 2018

Die Verlegerin: Der Film für den Meryl Streep ihre 21. Oscar® -Nominierung erhielt

Kay Graham war als erste Zeitungsverlegerin für die "Washington Post" eine Vorreiterin. Meryl Streep verkörpert in erster Zusammenarbeit mit Spielberg eine mutige Frau, die mit dem Chefredakteur, gespielt von Tom Hanks, alles für Pressefreiheit riskiert.
02:25 min

Oscars® 2018

I, Tonya: Bekommt Margot Robbie einen Oscar®?

Margot Robbie erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte der Eiskunstläuferin Tonya Harding, die den skurrilsten Skandal der Sportgeschichte auslöste. Mit ihrer Darbietung hat Margot Robbie die Chance auf den Preis als "Beste Hauptdarstellerin".
02:21 min