Die Haare total verschnitten, die Farbe ein absoluter Horror, Schlauchboot-Lippen oder Permanent Make-up gingen voll in die Hose. Wenn Beauty-Behandlungen schief gehen, dann ist der Schock meist groß und die Korrektur richtig teuer. Unsere Beauty-Profis packen die Probleme an - bei "SOS - Einsatz der Beauty-Retter".

Bewirb dich hier: [email protected] 

BITTE BEACHTE: BEWERBUNGEN OHNE FOTOS UND TELEFONNUMMER KÖNNEN NICHT BERÜCKSICHTIGT WERDEN!

Die krassen Fälle der Beauty-Retter

Das sind die Beauty-Retter

Andreas-Hero

Andreas Wendt ist das Gesicht von "SOS - Einsatz der Beauty-Retter". Er vermittelt zwischen dem Kandidaten und dem jeweiligen Experten. Seit mehr als 15 Jahren ist der Wahl-Luxemburger in der Beauty-Welt unterwegs. In seiner Sendung "Der Salonretter" brachte er bei ProSieben zahlreiche, finanziell angeschlagene Friseursalons wieder auf den richtigen Weg und bereiste als Beauty-Reporter für "taff" die angesagtesten Beauty-Metropolen. Auch im luxemburgischen Fernsehen moderierte Andreas seine eigene Sendung. Mit gerade einmal 20 Jahren arbeitete Andreas als Hairstylist für Hugo Boss und andere Labels. Außerdem betrieb er bis 2012, unter verschiedenen Marken, eigene Friseursalons. Seine eigene Haarpflege- und Stylinglinie "Andreas Wendt Professional" wurde bis heute hunderttausendfach verkauft. Er sagt: "Manchmal bin ich wirklich sehr direkt und haue genau das raus, was gerade in der Sekunde in mir vorgeht. Das klingt für den ein oder anderen vielleicht manchmal hart, wirklich böse oder verletzend meine ich es aber nie...". Sein Motto: Nur wer klar sagt, was er denkt, kommt am Ende ganz sicher ans Ziel.

[email protected]

  

Natasha-Hero

Natascha Feist gehört als absolute Koryphäe im Bereich permanent Make-up zum Team von "SOS - Einsatz der Beauty-Retter". Mit ihrem Gespür für Ästhetik hat sie schon die schlimmsten Beauty-Unfälle wieder hinbekommen. Nach einer dreijährigen Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin, mit dem Schwerpunkt medizinische Kosmetik, folgten unzählige Weiterbildungen in den Bereichen Naildesign, Mikropigmentation, Plasmalift & Wimpernextensions. Natascha ist Ausbildungsleiterin an der Präha Akademie, internationaler Master Teacher of Mikropigmentation in Kooperation mit der Firma Goldeneye Permanent Make-up GmbH in Hamburg, Köln, Hong Kong, Peking und Guangzhou und führt ihr eigenes Studio "JoNa Cosmetic" in Köln. Ihr Motto: Ein perfektes Permanent Make-up erkennt man nicht auf den ersten Blick.

[email protected]

  

daniele

Daniele Parasiliti ist der Hairstylist bei "SOS - Einsatz der Beauty-Retter". Egal ob missglückter Haarschnitt oder Balayage-Fail, für Daniele ist die Rettung solcher Beauty-Unfälle seit Jahren Alltag. Schon als kleines Kind stand Daniele regelmäßig im Salon seiner Tante, den es schon über 100 Jahren gibt. Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Friseurausbildung entschied er sich, parallel als Flugbegleiter die Welt zu entdecken. Heute ist Daniele Kabinenchef in Teilzeit bei einer großen Airline, entdeckt die Welt und internationale Trends und Techniken, die er nachher in seinem Alltag als Hairstylist umsetzen kann. Daniele machte seine beiden Traumberufe der Kindheit wahr. Als Hairstylist arbeitete er schon für zahlreiche Fernsehproduktionen und Fotoshootings und hat sich auf Färbetechniken und Brautfrisuren spezialisiert. Sein Motto: Entdecke die Welt mit offenen Augen und du wirst an der wahren Schönheit nicht mehr vorbeilaufen. 

[email protected]

   

dr_atila

Dr. med. Mehmet Atila ist Gründer und ärztlicher Direktor des Medical Inn Zentrums in Düsseldorf und gehört als plastischer- und ästhetischer Chirurg zum Team von "SOS - Einsatz der Beauty-Retter". Seine universitäre Ausbildung absolvierte er an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster, wo er dass Studium der Humanmedizin mit der Note "sehr gut" abgeschlossen hat. Während des Studiums hat Dr. Atila mehrere Auslands-Semester an renommierten Kliniken u.a. in Südafrika und Amerika absolviert. Dr. Atila ist Mitglied der International Society of Plastic Surgery (ISAPS), dem weltweit größten Berufsverband von Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie und engagiert sich seit vielen Jahren sozial. So behandelt er z.B. bei humanitären Einsätzen als Rekonstruktiv-Plastischer Chirurg schwer versehrte Patienten in Entwicklungsländern. Mit der Liebe zu seinem Beruf ist er zu einem international anerkannten Experten auf dem Gebiet der ästhetischen Chirurgie des Gesichtes, des Körpers sowie der Brustchirurgie avanciert. Sein Motto: "Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können."

[email protected]

   

colorist_paint

Chris Usanmaz "Paint" gehört als Hairstylist und Colorist zum Team von "SOS - Einsatz der Beauty-Retter". Den Namenszusatz "Paint" verdankt der gelernte Friseur aus Bayern seinen Kundinnen, die vor allem seine kreativen Färbetechniken schätzen. Mit seiner Expertise im Bereich "Balayage" gehört er zu den besten Coloristen in Deutschland. Sein Verständnis für Farben und Techniken, macht ihn auch bei Berufskollegen zu einer gefragten Anlaufstelle. Chris arbeitete schon für Modenschauen und Shooting. Zu seinen Kunden zählten auch schon verschiedene Promi-Damen. Weiterbildung- und Entwicklung stehen für Chris an erster Stelle. Keine Branche entwickelt sich schließlich derart schnell wie die Stylingindustrie. Sein Motto: "Die Haare sind der Rahmen vom Gesicht. Je besser der Rahmen aussieht, umso mehr kommt auch das Bild zur Geltung."

[email protected]

  

dulce

Dulce Lopes-Ramos ergänzt als Friseurmeisterin und Farbexpertin mit ihrer lockeren und erfrischenden Art das Team von „SOS - Einsatz der Beauty-Retter“. Die junge Portugiesin ist mit dem Friseurhandwerk im Handgepäck auf die Welt gekommen. Schon als kleines Mädchen frisierte sie ihre Puppen täglich. Und tatsächlich hat Dulce ihren Plan umgesetzt, absolvierte erst die klassische Friseurausbildung dann die Meisterschule. Heute arbeitet sie aktiv im Salon, leitet das Kreativ-Team eines Haarkosmetikherstellers und bildet sich ständig weiter. Ihr Motto „Wäre ich als Junge geboren worden, wäre ich sicher eine Drag Queen. Ich mag Verwandlung - mein Name wäre dann Mel Diamond…“

[email protected]

heilmann

Dr. Fabian Heitmann ist Gründer und ärztlicher Leiter des Fachzentrums für plastische und ästhetische Medizin – Medical Face – das im Herzen vom Kölner Stadtteil Lindenthal liegt. Er studierte Humanmedizin an der Universität Ulm und der Medical School of New York (NYC), arbeitete in verschiedenen angesehenen Krankenhäusern sowie als Arzt im Rettungsdienst. Er besucht regelmäßige Fort- und Weiterbildung im Bereich der Ästhetischen Medizin und ist Mitglied im Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V. (IGÄM). Das Team von „ SOS - Einsatz der Beauty-Retter“ ergänzt Dr. Heitmann perfekt, weil er sich auf die ästhetische Behandlung mit Hyaluronsäure und Botox, sowie nicht-invasive Fettreduktionsbehandlungen spezialisiert hat. Sein Anspruch ist es, zu mehr Attraktivität zu verhelfen,allerdings ohne Operation und Narkose. Sein Motto“ Der Fokus muss immer auf dem ganzen Gesicht liegen - das Ganze macht am Ende das Bild…“.

[email protected]er.de

Clips zum Thema Beauty und (Um-)Styling