Teilen
Merken
taff

Kamasutra: Die besten Stellungen für den weiblichen Orgasmus

Staffel 104.04.2018 • 13:00

Ihr wollt Abwechslung in euer Sexleben bringen? Im Video zeigen wir euch drei geeignete Kamasutra-Stellungen.

Ihr sucht nach einer aufregenden Sexstellung? Dann befragt doch mal das Kamasutra. Das indische Buch über Erotik und Liebe ist das Standardwerk in Sachen Liebesspiel. Darin findet ihr auch die besten Stellungen für den weiblichen Orgasmus.

Woher kommt der Begriff "Kamasutra"?

Der Begriff "Kamasutra" stammt aus dem Sanskrit (alte indische Gelehrten-Sprache). Übersetzt bedeutet es so viel wie "Leitfaden für die Liebe". Der erste Wortteil "Kama" steht dabei für "Wunsch" und "Liebe", der zweite Teil "Sutra" heißt so viel wie "Leitfaden".

Verfasst wurde das Werk rund um die verschiedensten Regeln und Stellungen der Liebe von dem indischen Weisen Vatsyayana um 250 nach Christus. Er erläutert darin unzählige Liebestechniken systematisch und mit zahlreichen Abbildungen und Erklärungen.

Kamasutra: Orgasmus und noch viel mehr

Ziel des Kamasutra ist es, die Lust von Mann und Frau zu steigern. Dabei sollen alle fünf Sinne eine Rolle spielen: Sehen, Hören, Schmecken, Riechen und Berühren. Es geht also nicht nur darum, in einer verrückten Stellung einen Orgasmus zu erleben. Vielmehr soll beim Kamasutra der Orgasmus bewusst hinausgezögert werden, um ihn später umso intensiver zu erleben. Die Stellungen müssen dabei noch nicht mal besonders ausgefallen sein, um für intensive Höhepunkte zu sorgen.

Ein Beispiel einer besonders beliebten Stellung im Kamastura: das fantastische Schaukelpferd. Dabei sitzt der Mann im Schneidersitz und stützt sich mit den Armen hinter dem Rücken ab. Die Frau setzt sich auf ihn. So kann sie Tempo und Intensität beim Sex selbst bestimmen. Noch ein Tipp: Wenn sich der Mann gegen eine Wand lehnt, hat er in dieser Kamasutra-Position die Hände frei, um Po und Brüste seiner Partnerin zu liebkosen.

Das könnte dich auch interessieren: Tittooing: Das ist der neue Tattoo-Trend für die Brüste