Teilen
Merken
taff

Keine Zeit für Sport? So schnell baust du deine Muskeln wieder ab

Staffel 128.02.2018 • 16:42

Es gibt immer wieder Phasen, in denen der Sport leider ein bisschen zu kurz kommt. Aber wie schnell bauen sich unsere hart erarbeiteten Muskeln eigentlich wieder ab?

Muskeln aufbauen ist eine mühsame Angelegenheit. Dabei muss das richtige Maß an Krafttraining beim Sport und einer ausgewogenen und gesunden Ernährung beachtet werden. Hat man sich dann einmal Muskeln aufgebaut, haben viele Sportler Angst, diese wieder zu verlieren.

Wie schnell baut der Körper die Muskeln wieder ab?

Vor allem wenn ein paar Tage nicht trainiert werden kann, weil man vielleicht krank oder im Urlaub ist. Doch war die ganze Mühe im Vorfeld dann umsonst? Wir klären dich auf. In unserem Video oben, erfahrt ihr, wie schnell der Körper Muskeln wieder abbaut und was man dagegen tun kann.
Um seinen Körper richtig in Form zu bringen, gilt die Faustregel: Ohne Fleiß, kein Preis. Und ohne Schwitzen, keine Muskeln. Auch Fitness-Expertin Sophia Thiel setzt auf ein durchdachtes Fitness-Programm, aber auch auf die richtige Ernährung.

Sophia Thiel demonstriert, was das richtige Muskel-Training bewirken kann

In ihren Fitness-Videos zeigt sie daher nicht nur effektive Trainingsmethoden, sondern hilft auch seine Motivation zu behalten.

Und bei ihr selbst hat sich das definitiv ausgezahlt. Sie hat an ihrem eigenen Körper demonstriert, wie man mit Krafttraining Muskeln aufbauen und so seinen Körper formen kann.

Weitere Videos: Dieses Paar hat zusammen 180 Kilogramm abgenommen