taff

Geheimnisvolles Marrakesch: Das Trendziel des Orients (2)

Staffel 2018Episode 12129.05.2018 • 17:00

Unsere Reise durch die exotische Metropole Marokkos geht in die nächste Runde. Wir treffen den Mega-Star der Musikszene, K-Tone, und schauen hinter die Fassade des weltberühmten Hotels La Mamounia.

Die beste Reisezeit für Marrakesch ist September bis Mai, weil es hier im Sommer über 50 Grad heiß werden kann. Wer eine einzigartige Instagram-Kulisse in einer günstigen Unterkunft sucht, kann schon ab 30 Euro pro Nacht in einem sogenannten Riad übernachten, mitten in der lebendigen Altstadt. Zu finden über Airbnb. 

Beruflich startet die Deutsche Anica Alla in Marrakesch mit Yogareisen durch. Kaum zu glauben, aber wahr: Sie war die Erste, die mit ihrem Unternehmen Nosade diesen Trendsport überhaupt nach Marrakesch gebracht hat!  

Wer es etwas wilder will, findet in Marrakesch aber auch angesagte Partyhotspots, wie etwa den VIP Room und die Bar Bendoo.