Teilen
Merken
taff

Die Eiskönigin 2: Liebt Elsa eine Frau? Das sagt die Regisseurin

02.03.2018 • 13:30

Verliebt sich Prinzessin Elsa in "Die Eiskönigin 2" etwa in eine Frau? Ginge es nach den Wünschen der Fans, dann würde Elsa im neuen Film eine feste Freundin finden. Regisseurin Jennifer Lee hat sich jetzt dazu geäußert.

Bis zum 28. November 2019 müssen sich alle Fans des Disney-Films "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" (Originaltitel: "Frozen") noch gedulden. Erst dann startet der zweite Teil des beliebten Animationsfilms in den deutschen Kinos. Aber wie wird wohl die Geschichte um Elsa in der Fortsetzung weitergehen? Das fragen sich viele Fans. 

Fans fordern Freundin für Elsa in Fortsetzung

Denn am Ende von "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" findet Disney-Prinzessin Elsa nicht wie sonst üblich ihren Traumprinzen. Wenn es nach manchen Zuschauern gehen würde, soll sich Elsa deshalb in "Die Eiskönigin 2" verlieben. Aber nicht in einen Mann, sondern in eine Frau.

Auf Twitter verleihen sie ihrem Wunsch mit dem Hashtag #GiveElsaAGirlFriend Ausdruck. Sie fordern damit für Elsa nicht nur ein Coming-Out, sondern gleichzeitig auch eine Freundin. Und dass sich ihr Wunsch tatsächlich erfüllen könnte, ist gar nicht so abwegig.

"Frozen 2"-Regisseurin Jennifer Lee hat sich jetzt in einem Interview bezüglich des Inhalts von "Die Eiskönigin 2" geäußert. Mehr dazu erfahrt ihr oben im Video.